Sonntag, 14. Juni 2009

Reiten & Ausreiten in Kanada?

Bei meiner Sammlung von Reitangeboten im Netz bin ich inzwischen auch nach Kanada vorgedrungen. Dort gibt es auch nicht wirklich wenig zu sehen und es ist teilweise von besserer Qualität als die Online-Angebote rund um's Reiten in den USA. Jetzt ist also Kanada dran, wie immer in allen Sprachen (also derzeit deutsch, englisch, französisch, spanisch, japanisch und russisch...) - wobei man sich bei mir eigentlich nur auf die Deutsche Version verlassen kann. :-)

In Kanada tut sich aber auch einiges, was die Reiterei betrifft, erstens sind dort die Angebote typischerweise wieder ein wenig "europäischer" - also mehr Reitschulen und Reitställe, die klassische enligsche Reitkunst anbieten und außerdem mehr konkrete Angaben. In den USA hatte ich bei den Recherchen großteils das Gefühl auf eine reine Urlaubsbörse zu stoßen. Daraus ergab sich die Frage: Wer reitet in Amerika eigentlich? Aber schlußendlich kann ich sagen, ich habe auch so genügend Angebote gefunden. In Kanada wird es nur im Norden schon sehr dünn, aber in den stärker bewohnten Bundesstaaten ist das Reiten und die Reitschulen doch zumindest in nennenswerter Zahl vorhanden.

Reitmöglichkeiten gibt es in Alberta (Edmonton, Calgary...), Quebec (Montreal) genauso wie in Ontario (Toronto...) oder in British Columbia (Vancouver...)... mal sehen, was ich so an Einträgen in den Bundesstaaten von Kanada zusammenbekomme.

Die größte Herausforderung wird aber wohl noch die Untergliederung werden, denn da gibt's echte schwierige Themen - wie zB den Bundesstaat Ontario. Die Verwaltungsebenen dort sind einfach nicht wirklich gut abbildbar...

Crazy life!

Reiten, IT, Usabiltiy...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Wieder mal das Thema...
Derzeit versuche ich krampfhaft meine Inhalte auf der...
flubber - 7. Feb, 19:35
Ja, das ist wirklich...
Ja, das ist wirklich nicht schlecht! Damit haben sie...
girico - 24. Dez, 11:44
Südtirol - ein Land voller...
Wir haben uns auf die Suche nach Reiterhöfen und Reitställen...
flubber - 19. Aug, 14:34
Neue "Kreativ-Agentur"...
Das Büro geht an den Start. Mal sehen, ob ausser dem...
flubber - 17. Mär, 19:18
Reiten & Ausreiten...
Bei meiner Sammlung von Reitangeboten im Netz bin ich...
flubber - 14. Jun, 10:29

Status

Online seit 7314 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 19:35

Credits


Arge Sachen
Frauen und andere Lebensformen
Ohne Worte
Rauchen und Smoke
Reiten und Pferde
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren