Freitag, 18. Juni 2004

Europäischer Sozialfonds, ESF.at nicht barrierefrei!

Ist das nicht peinlich? Wie kann man nur so schwindeln... also ich finde das Arg, wenn ich solche Artikel im Web lese, was von öffentlichen Stellen, wie dem ESF (Europäischer Sozialfonds) behauptet wird. Der ESF sagt, seine Seite sei barrierefrei und somit behindertengerecht (für Blinde, sehbehinderte, hörbehinderte und andere Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen). Dass der ESF nicht barrierefrei ist, hat jemand in einem Artikel ein wenig analysiert.

Bei einem solchen Thema sollte man nicht so einen schwindel begehen. Es ist ja keine Schande keine barrierefreie Internetseite zu haben, es ist aber wohl eine Schande es einfach zu behaupten - womöglich noch mit der Hoffnung, dass die betroffenen Personen bis zum betreffenden Artikel in dem das behauptet wird, wohl nicht kommen... weil sich Barrieren auf der Seite in den Weg stellen. Der Europäische Sozialfonds (ESF.at) sollte das jedenfalls nicht so auf seiner Internetseite stehen lassen...

Dienstag, 15. Juni 2004

Darf's ein bissi Verwirrung sein, Gnädga Herr?

Die Wiener ÖVP ist vor einiger Zeit mit ihrer box.orange online gegangen. Mir ist das zunächst im Trubel dieses heillosen EU-Wahlkampfes gar nicht aufgefallen, aber jetzt hängen in der Stadt Wien die Plakate der ÖVP Wien mit der Werbung für die "box.orange" überall.

Ein wenig Verwirrung hat die "box.orange" der ÖVP Wien aber auf jeden Fall mit sich gebracht, im klassischen döblinger, nasalen Redestil steht vor dem wichtigsten Formular der ganzen Seite, wo die Bürgerinnen und Bürger (Erdlingerinnen und Erdlinger, Römerinnen und Römer... blabla) die Vorschläge für ein "besseres Wien" (mit der ÖVP Wien?) machen sollen... eine kleine Passage, die hauptsächlich der Verwirrung von Anwendern dienen soll. So macht man eine Seite wirklich benutzerfreundlich... denn verwirrt sollen ja nur die Internetanwender werden, nicht der Betreiber selbst.

Aber mehr dazu gibt's natürlich in einem Usability-Weblog zum Thema ÖVP Wien verwirrt mit der box.orange... :)

Montag, 14. Juni 2004

Wochenende: Reiten und eine liebe Frau...

Es war zweifellos ein schönes Wochenende, zunächst war ich mal von Freitag bis Sonntag Mittag am Reiterhof im Burgenland um mich dort ein wenig von den Strapazen der Woche zu entspannen und am Sonntag bin ich dann zurückgefahren um noch rechtzeitig brav als Bürger an der EU-Wahl teilzunehmen.

Ich würde sagen, ich habe schon vor Wochen entschieden, wen ich wähle, wenn ich wählen gehe... so gab es kein Überlegen mehr in der Wahlzelle, die Argumente waren einfach zu überzeugend. Ja, die EU-Wahl, also die Wahl zum EU-Parlament, ist ja nun geschlagen, in Österreich geht es natürlich drunter und drüber und die Spekulationen reissen natürlich nicht ab.

Aber der Sonntag Abend war sicher der schönste Sonntag Abend in den letzten Monaten... *ehrlich sagen muss* Weil ich glaub ich bin richtig verliebt... mhm... und es ist eine tolle Frau. Wirklich. :)

Crazy life!

Reiten, IT, Usabiltiy...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Wieder mal das Thema...
Derzeit versuche ich krampfhaft meine Inhalte auf der...
flubber - 7. Feb, 19:35
Ja, das ist wirklich...
Ja, das ist wirklich nicht schlecht! Damit haben sie...
girico - 24. Dez, 11:44
Südtirol - ein Land voller...
Wir haben uns auf die Suche nach Reiterhöfen und Reitställen...
flubber - 19. Aug, 14:34
Neue "Kreativ-Agentur"...
Das Büro geht an den Start. Mal sehen, ob ausser dem...
flubber - 17. Mär, 19:18
Reiten & Ausreiten...
Bei meiner Sammlung von Reitangeboten im Netz bin ich...
flubber - 14. Jun, 10:29

Status

Online seit 7786 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Feb, 19:35

Credits


Arge Sachen
Frauen und andere Lebensformen
Ohne Worte
Rauchen und Smoke
Reiten und Pferde
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren